Claus Strunz

Claus Strunz ist einer der bekanntesten TV-Journalisten Deutschlands - und einer der umstrittensten. Für seine kritischen Fragen im Kanzler-Duell mit Angela Merkel und Martin Schulz bekam er von den Zuschauern viel Lob und Zuspruch. Bei Twitter und einigen Medien folgte dagegen ein riesiger Shitstorm. Mit der Firma "MAZ AND MORE" ist er unter anderen für das Sat.1-Frühstücksfernsehen verantwortlich. Außerdem präsentiert er wöchentlich das Sat.1-Magazin "akte".

 

Wir haben mit ihm über seine Zeit als Chefredakteur der BILD am Sonntag gesprochen, seine Anfänge beim Fernsehen und natürlich auch über das Kanzler-Duell und wie er privat mit so viel Aufmerksamkeit umgeht. 

 

Außerdem ist eine spannende Diskussion entstanden über den aktuellen Zustand des Journalismus und die Zukunft. Claus Strunz fordert in unserem Gespräch, dass Journalismus wieder ehrlicher werden muss. Deshalb sollten alle Journalisten ihre Haltung offenlegen und sagen, wie und warum sie über etwas berichten: "Der meinungslose Journalist hat sein Ende erreicht".

 

VIEL SPAß!  

Download
FOLGE 3: Claus Strunz
Einer der bekanntesten TV-Journalisten stellt spannende Thesen zur Zukunft des Journalismus auf.
Folge 3 - Claus Strunz.lite.mp3
MP3 Audio Datei 96.6 MB
Download
Pressemitteilung: Claus Strunz fordert "Journalisten müssen ehrlicher sein"
PM Claus Strunz - Journalisten müssen eh
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB