Jochen Busse

Jochen Busse ist einer der bekanntesten Moderatoren und Schauspieler Deutschlands. Er selbst hat sich mal als „das beliebteste Arschloch Deutschlands“ bezeichnet – wegen seiner Rolle in der Sitcom „Das Amt“. 

 

Unser Gespräch fand auch dieses Mal an einem besonderen Ort statt – nämlich mitten auf der Theaterbühne. Dort saßen wir in den Kulissen seines aktuellen Theaterstücks. Noch bis Mitte Mai spielt Busse in der Frankfurter Komödie das Boulevard-Stück „Der Pantoffelpanther“.  

 

Mit 77 Jahren hat Jochen Busse viel zu erzählen. Unter anderem war er der erste nackte Mann im deutschen Film und hat in unzähligen erfolgreichen Filmen mitgespielt: in den „Tante Trude“-Filmen von Ilja Richter, den „Supernasen“-Filmen mit Thomas Gottschalk und Günther Jauch und auch in Erotikfilmen wie dem „Schulmädchenreport“ oder „Die Jungfrauen von Bumshausen“. 

 

Natürlich haben wir mit ihm auch ausführlich über „7 Tage, 7 Köpfe“ gesprochen. Eine Sendung, auf die er, wie er uns erzählt hat, nicht gerade stolz ist. Auch seine Kollegen waren ein Thema: Gaby Köster, Oliver Welke, Anke Engelke und natürlich Rudi Carrell

 

 

Gerade zu Carrell hatte Jochen Busse immer eine besondere Beziehung – obwohl der „der Mensch mit dem schlechtesten Benehmen war, den ich je kennengelernt hab“. Busse hat uns erzählt, dass viele Mitarbeiter im Studio Angst vor den Wutausbrüchen von Carrell hatten und dass ein Streit zwischen Carrell und Karl Dall zum Aus für Dall bei „7 Tage, 7 Köpfe“ gesorgt hat. 

Download
Fernsehrausch, Folge 8: Jochen Busse
Mit dem bekannten Moderator und Schauspieler Jochen Busse.
Fernsehrausch, Folge 8 Jochen Busse.mp3
MP3 Audio Datei 87.6 MB