Jacky Dreksler

Jacky Dreksler gehört zu den erfolgreichsten, kreativsten und lustigsten TV-Autoren und Produzenten Deutschlands. In seiner langen Karriere war er für mehr als 600 (!) Fernsehsendungen verantwortlich – mit vielen hat er TV-Geschichte geschrieben. Zum Beispiel mit „RTL Samstag Nacht“, „Alles Nichts Oder?!“, „Karls Kneipe“ oder „Die Hit-Giganten“.

 

Aber auch das Privatleben von Jacky Dreksler ist so spannend wie das Finale der 100.000 Mark – Show. Geboren in einem Pariser Gefängnis, von der Schule geflogen, zwischenzeitlich mal Chemielaborant und Sinalco-Spüler, dann Lehrer und Autor für Gitarrenlernbücher.

 

Außerdem hat er unzählige Songtexte geschrieben für Künstler wie Charles Aznavour, Heino, Roland Kaiser und andere.

 

Und das Schönste: seit mehr als 40 Jahren ist er mit seiner sympathischen Frau Babs verheiratet, die ihm auch immer wieder in entscheidenden Momenten wichtige Impulse gegeben hat.

 

An seinem Küchentisch haben wir mit ihm über sein Leben und seine Arbeit im Fernsehen gesprochen - und über den Bruch mit Margarethe Schreinemakers.

 

Viel Spaß mit Folge 5!