Christian Oberfuchshuber

Ohne Ihn geht bei deutschen TV-Shows GAR NICHTS! 

Denn er ist dafür verantwortlich, dass das Publikum gut drauf ist, frenetisch klatscht und an den richtigen Stellen lacht. 

 

Christian Oberfuchshuber ist einer der erfolgreichsten Warm-Upper Deutschlands. Vor unzähligen TV-Shows bringt er das Publikum in Stimmung - und ist damit häufig noch wichtiger als die eigentlichen Moderatoren der Sendung. Zu seiner Show-Sammlung gehören unter anderem „The Voice of Germany“ (Pro7) , „Verstehen Sie Spaß“ (ARD), „Willkommen bei Carmen Nebel“ (ZDF), „Groß gegen Klein“ (ARD) oder „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL). 

 

Auch beim Finale von „Germanys next Topmodel“ steht Christian Oberfuchshuber regelmäßig vor tausenden Leuten auf der Bühne, um das Publikum fit für die TV-Show zu machen. 2015 musste dieses Finale allerdings vorzeitig abgebrochen werden - wegen einer Bombendrohung. Oberfuchshuber musste das Publikum informieren und war einer der Letzten, der die Halle verlassen hat.

 

Wie er diese Stunden erlebt hat, mit wem er gerne zusammenarbeitet und was sonst so hinter den Kulissen von TV-Shows passiert, hat Christian Oberfuchshuber uns in Folge 11 von „Fernsehrausch“ erzählt.