Jörg Draeger

 

Jörg Draeger ist der Vater des Zonk - dem „schönsten Nichts der Welt“. Insgesamt fast 10 Jahre hat Draeger mit der Quiz-Show „Geh aufs Ganze“ Fernsehgeschichte geschrieben. 

 

Und wohl kaum einer in der TV-Branche hat so einen abwechslungsreichen Lebenslauf: aufgewachsen in Spanien, zur Zeit der 68er-Bewegung Student und Blumenverkäufer in Berlin, dann Berufssoldat - bevor er in die Medien gewechselt ist. 

In seinen Anfangsjahren war Draeger noch ganz seriös als Nachrichtenredakteur unterwegs: bei Radio Hamburg, dem NDR und bei Sat.1. 

 

Dann gab es das Casting, das sein Leben verändert hat (und das er aus Missgunst einem Kollegen gegenüber zweimal gemacht hat): für „Geh aufs Ganze“. 

 

Neben der Zonk-Show hat Jörg Draeger sich auch immer wieder an anderen Formaten probiert und dabei einige TV-Sender eingesammelt: „Glücklich geschieden“ bei Sat.1, „Mysteries“ bei RTL, „Alle gegen Draeger“ bei 9LIVE, „Tutti Frutti“ bei RTL Nitro oder zuletzt „Old Guys on Tour“ bei Tele 5. 

 

90 spannende Minuten mit dem größten Zocker der TV-Geschichte.