Ulli Potofski

Ulli Potofski ist ein lebendes Anekdoten-Buch. Der Gelsenkirchener ist seit fast 40 Jahren im Geschäft. Angefangen als Moderator beim legendären Radio Luxembourg  - entdeckt und gefördert von Frank Elstner. Anschließend dann als Sportreporter beim WDR ausgebildet, bevor er eines der Gründungsmitglieder von RTL wurde. Dort hat er Fernsehgeschichte geschrieben, als die Deutschen zum ersten Mal auch Bundesliga-Spiele im Privat-Fernsehen verfolgen konnten - möglich war das durch einen cleveren Trick des damaligen RTL-Chefs. 

 

Wir haben Ulli Potofski in Offenbach getroffen - kurz bevor er eine Lesung aus seinem aktuellen Kinderbuch gehalten hat. Anschließend musste er weiter für eine Bühnen-Moderation in Nordrhein-Westfalen und schon bald ist er wieder als Sport-Reporter unterwegs. 

 

 

Die Stadion-Katastrophe von Heysel in den 80ern, die Anfänge von RTL, der Domino-Day, seine Liebe zu Schlager und natürlich unzählige Anekdoten aus seiner langen Karriere - viel Spaß mit einer spannenden Folge Fernsehrausch! 

Download
Fernsehrausch, Folge 10: mit Ulli Potofski
Sportreporter und Moderator Ulli Potofski
Fernsehrausch 10 mit Ulli Potofski .mp3
MP3 Audio Datei 94.0 MB