Hans Meiser

Hans Meiser (geboren am 20. August 1946) war immer der Mann der ersten Stunde. 

 

Er war der Erste, der beim neuen Privatsender "RTL plus" 1984 auf dem Bildschirm war - mit der Nachrichtensendung "7 vor 7". 

Er war der Erste, der im deutschen Fernsehen eine tägliche Talkshow etabliert und mehr als 1.700 mal am Nachmittag bei RTL getalkt hat. 

Er war der Erste, der den Deutschen mit der Sendung "Notruf" die Arbeit der Rettungskräfte gezeigt hat. 

 

Warum er auch einer der ersten deutschen Journalisten war, der den König von England beleidigt hat, an welche Anekdoten seiner TV-Zeit er sich gerne erinnert und warum er in den 80ern mit Thomas Gottschalk und Hugo Egon Balder auf Tour war, erzählt er im "Fernsehrausch". 

 

Download
Folge 2: Hans Meiser
Der King of Daily Talk Hans Meiser im Gespräch mit Fernsehrausch.
FOLGE 2 - Hans Meiser.MP3
Wave Audio Datei 71.2 MB